Startseite Facebook

regerchor aktuell

Der regerchor braunschweig sucht zum September 2018
eine Chorleiterin/einen Chorleiter (Nachfolge Prof. Karl Rathgeber)

Wir sind ein festes Ensemble von ca. 40 erfahrenen Sängerinnen und Sängern und singen überwiegend anspruchsvolle a-cappella-Literatur. In den letzten Jahren zählten hierzu beispielsweise Max Regers op. 110, Frank Martins Messe für zwei vierstimmige Chöre oder Arnold Schönbergs „Friede auf Erden“.

Unsere Sängerinnen und Sänger kommen regelmäßig alle zwei Monate aus ganz Deutschland für ein Wochenende in Nordhessen zusammen. Dabei erarbeiten wir ein bis zwei Konzertprogramme pro Jahr, mit denen wir in namhaften Konzertkirchen in ganz Deutschland auftreten.

Besonders wichtig sind uns auch in Zukunft anspruchsvolle und vielseitige Programme und ein ausgewogener Chorklang, der weiterhin durch eine gute (externe) stimmbildnerische Betreuung unterstützt werden soll.

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die den Chor engagiert künstlerisch leitet, herausfordert, begeistert und mit uns gemeinsam langfristig weiterentwickelt. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2017.

info@regerchor.de    »Link zu den Unterlagen (pdf)